Mittwoch, 5. Juli 2017

Mit viel Wind

Das Motto des heutigen MMM ist Kofferpacken für den Urlaub - der MMM geht in die Sommerpause. 

Meinen Urlaub in Griechenland hatte ich bereits Ende Mai, die weiteren Urlaubstage werde ich Deutschland und vor allem in Norddeutschland verbringen. Flanieren in der Freizeit oder im Urlaub werde ich z.B. in diesem neuen Rock. 


Ein leichter flutschiger Polyester-Jersey mit auffälligem Muster wurde zu einem Midi-Rock mit Futter. Der Stoff ist vollständig verbraucht, ich hatte nur 1,40 m. Das reichte nicht um den Stoff im perfekten Patternmatch zuzuschneiden. Macht aber nichts, mir gefällt es.
Mein Update zum Stand der Stoffdiät  habe ich gestern erstellt. 

Blaues Shirt zum Rock, fertig. Die flachen Halbschuhe sind sehr bequem, aber nicht sonderlich elegant....


..... Moment ... hier kommen die "ricthtigen" Schuhe ....


Dann mal aufrecht stellen und den strategische Blick aufsetzen - geht doch. Wir haben schließlich  Kulisse. Blick vom Dockland im Hamburger Hafen. Die Fotos hat KapeAnlumi gemacht - wir beide verbrachten kürzlich einen überaus vergnüglichen Nähsonntag in Hamburg und haben uns für die Fotos kurz von den Nähmaschinen losgesagt.... 
Man, war das ein frischer Wind, sehr steife Brise!


Wir lassen uns davon natürlich nicht die Laune verderben und hatten beim Fotografieren viel Spaß und auch etwas Publikum, das uns sogleich für GNTM vorschlagen wollte. Genau, mit den jungen Hühnern können wir locker mithalten ;-)


... allerdings ist es nicht ganz so easy die Treppen formvollendet runterzusteigen ....



Ich wünsche allen einen schönen Sommer!
Und bin gespannt auf die Vielfalt an Urlaubsgarderobe, die ich heute auf dem MMM Blog bewundern kann. 
Vielen, vielen  Dank für die Organisation!

kleiner Nachtrag: Der Stoff von dem Rock ist glatt. Die Anmutung von Plissee oder Falten entsteht allein durch das aufgedruckte Muster. 

Kommentare:

  1. Ein toller Rock, der hat so richtig Schwung!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner Sommerrock! Ich wünsche dir sehr viel Spaß beim flanieren und einen schönen erholsamen Sommerurlaub! =) LG, B

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist toll. Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein Faltenrock, aber ich denke mal, das ist das Muster? Schön, wie das Muster in der Mitte zusammenläuft. Zusammen mit dem blauen Shirt, der Tasche und den Schuhen, ist das ein perfektes Outfit. LG Angela

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Kombination!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Sieht für mich perfekt aus; ganz toller Rock.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wie hast Du den Polyesterjersey vernäht? Ich habe hier auch noch zwei/drei rumliegen und finde ihn sehr glatt. Muss ich irgendwas beachten oder kann ich ihn genauso wie Baumwolljersey vernähen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiuuu ja so ein rutschiger Jersey ist eine echte Zicke unter der Nähmaschine. Ich habe den Rock mit der Overlock genäht, weil es mit der normalen Maschine nicht gut funktioniert hat. Wichtig ist in jedem Fall eine Nadel für Microtex und wenn möglich eine Reduktion beim Nähfußdruck. LG Kuestensocke

      Löschen
  7. ja, den Rock habe ich gestern auch schon bewundert... sind das fertige Falten? Mit den Schuhen ist es ein immer wiederkehrendes Dilemma: sind sie bequem, dann sind sie weniger schick, sind sie elegant, dann sind sie nicht bequem... ich brauche inzwischen extraweite Schuhe, da potenziert sich das Problem... Aber Du siehst doch immer irgendwie elegant aus!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Frau Küstensocke flatternd im Wind, so schöne Fotos! Und blau ist einfach Deine Farbe, gerade dieses leuchtende. toll! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde ja gerade das das "nicht richtige" Patternmatching das gewisse Etwas ist. Denn, entweder perfekt oder einfach gar nicht darauf Rücksicht nehmen. LG, Anna

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff sieht nach Plissee aus. Klasse Wirkung!
    Ganz luftig in blau. Schick!
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  11. Das Outfit steht dir super! Der Musterverlauf ist gut. Aber ich rätsele auch: ist das ein Plissee-Rock, oder sind das Falten? LG Christa

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock ist superschön geworden! Er sieht so richtig nach sommerlicher Meeresbrise aus - und die Kombi mit dem blauen Oberteil ist einfach perfekt und steht dir super!
    Liebe Grüße von Wiebke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe küstensocke ,dein Rock passt wieder 100% zu dir und hätte ich dich am Sonntag getroffen hätte ich das blaue Oberteil sicher gekapert, das gefällt mir auch richtig gut! ahoi Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Wieder so ein schönes Outfit in schöner Kulisse.
    LG, Kristine

    AntwortenLöschen
  15. toll! so ein Rock fehlt auch noch in meiner Sommergarderobe :)
    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine tolle Kombination. Shirt und Rock gefällt mir richtig gut.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  17. Haha, Kape Anlumi mausert sich zur Truppenfotografin :) Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr mächtig Spaß hattet (und die Zuschauer ebenso). Mit den blauen Pumps und der blauen Handtasche bist du mal wieder so richtig rundrum perfekt gestylt - toll!
    Ach ja, mein Stoffdiät-Update folgt dann auch demnächst.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Sieht toll aus, ich dachte im ersten Moment es ist plisiert. Fotos mit Publikum machen, kann sehr schräg bis sehr amüsant sein.
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ein tolle optische Täuschung. Der Stoff sieht echt wie Plissee aus. Tolles Muster! Bin hin und weg von deinem Rock! Aber bitte nur mit den blauen Schuhen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  20. Toller Rock - sieht auch ohne Patternmatch wunderschön aus! Ich dachte auch zuerst es sei Plissee ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Superschöner Rock. Steht dir wunderbar.
    LG Cordula aka Festfeuer

    AntwortenLöschen
  22. Der Schuhtausch ist klasse. Mir gefallen die flachen bequemen aber auch sehr gut! Und ein schöner Rock, Wahnsinn wie das Muster nach Plissée aussieht. Viele Grüße, Pina

    AntwortenLöschen
  23. Dein Flatterrock scheint mir der ideale Sommer begleitet zu sein! Total schön - auch mit den verschieden Schuh-Kombinationen.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  24. Gnihi - ich habe auch oft Wechselschuhe mit ;)
    Und bei der Brise kommt der Stoff auch wunderbar zur Geltung - sehr raffinierter Druck!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schön - mt beiden Schuhen. Die Länge steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schöner Rock. Und ein ganz blaues Outfit - wunderbar siehst du aus!
    LG

    AntwortenLöschen
  27. Still verfolge ich deine Stoffdiät und bin mächtig beeindruckt, welche Stoffmengen du schon vernäht hast und vor allem was für schöne Kleidungsstücke dabei entstanden sind. Der Rock gefällt mir ganz besonders. Tolles Muster und sehr schöne Länge. Steht dir ausgezeichnet!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Das ist mal wieder genau Deins! Die Farbe, das Muster, hach, Du hast einen ganz wunderbaren Rock genäht. Der Stoff hat eine irre Wirkung, denn Du schreibst, dass da keine Falten und nichts sind. Aber der Druck läßt anderes vermuten. Mit diesem Rock kannst Du im Norden wirklich flanieren gehen.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  29. Toll - ein Jerseyrock, der vorgibt ein raffiniert plissiertes Teil zu sein! Der gefällt mir so richtig gut. So viel schöner Schwung und auch wenn die blauen Schuhe natürlich die perfekte Ergänzung sind, bin ich immer auch für bequem und trotzdem Rock zu haben.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  30. Dein Rock passt perfekt zu schönen Sommertagen im Norden - von denen wir zum Glück ja auch so einige haben. Ein maritim-eleganter Rock, der dir ganz hervorragend steht!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen