Freitag, 4. August 2017

Seide mit Volant

Im März ertauschte ich von Frau Nähkästchen einige schöne Seidenstoffe. Nun ist der dritte Stoff aus dieser Tauschbeute unter die Nadel gekommen. 

Aus der hellgrauen Seide mit eingewebtem Karomuster ist ein Blusentop mit Volant entstanden. 

Das Top basiert auf einem Ottobre-Schnitt, der Volant ist von einer Vouge-Bluse. Das Vorderteil hat eine Mittelnaht, in die der Volant mitgefasst ist. 


Der Halsausschnitt ist nicht zu nah, so dass ich keinen zusätzlichen Verschluss brauche, sondern die Bluse einfach über den Kopf ziehen kann. Der Ausschnitt ist mit einem Beleg verstürzt. 


Zu dunkelblauen Jeans schaut die Bluse echt klasse aus, aber auch mit Blazer und Bürohose macht das Top eine gute Figur (dafür fehlen noch Fotos, dafür gibt es hoffentlich noch eine Gelegenheit). 
Eigentlich bin ich nicht der Rüschen- und Volant-Typ....  keine Regel ohne Ausnahme .... hier an dem lässigen Top gefällt es mir jedoch sehr gut. 
Stoffverbrauch 1,30 m. 

Für heiße Sommertage im Büro bin ich nun also bestens gerüstet ;-) 

Ein schönes Wochenende Euch allen!


Kommentare:

  1. Die sieht ja toll aus, , obwohl ich Volants nicht mag. Aber die ist cool.
    lg carlinda

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht klasse aus!
    Ich sehe Volants auch lieber an anderen, als an mir, aber an dem schlichten Schnitt ist der Volant ein hübscher Hingucker und das edle Material tut sein übriges.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Küstensocke,
    nun düse ich nach meiner Sommerpause durch die unendlichen Weiten und entdecke an Dir ein bezauberndes Top, perfekt genäht aus einem edlen Stoff und absolut Sommer tauglich.
    Ich mag Volants und Rüschen und so finde ich den Volant an Deinem Blüschen toll, denn ohne wäre es vielleicht ein wenig zu schlicht.

    Ein schönes Wochenende für Dich.
    Mit lieben Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr edle. Und zur Jeans finde ich das Top total klasse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Volantrüsche! Sieht super aus! So etwas wollte ich eigentlich in diesem Sommer, aber mir fehlte der richtige Stoff ;-). Und so ein locker fließendes Top ist toll im Sommer! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Idee, der Volant sieht suoerklasse aus. LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Der Kontrast des Karos und des ansonsten schlichten Schnitt mit dem luftigen Volant ist perfekt. Passt Dir hervorragend!
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
  8. Mit einer Volantbluse habe ich auch schon geliebäugelt. Meine Erfahrung mit Schluppenblusen hat mich allerdings gelehrt, dass die Schluppe gern mal im Essen landet - wie ist das bei diesem Modell? Oder isst du gar nicht mehr, so schlank, wie du geworden bist? ;)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)
      Pizza, Pasta, Eisbecher - ich habe bisher keine Schwierigkeiten mit Schluppe oder Volant - trage aber meist auch einen Blazer dazu, so dass ich lose Enden in der Jacke "verstauen" kann. einzig bei Salat wird es schwierig (egal mit welcher Kleidung, weil es immer irgendwie spritzt oder kleckert) - den esse ich aber nur ganz ganz selten ;-). LG Kuestensocke

      Löschen