Mittwoch, 22. November 2017

Wiederholung / MMM

Nachdem mir mein erster Hoodie so gut gefällt, habe ich flink einen zweiten genäht. diesmal stammt nur ein Teil des Stoffes aus dem Fundus, den jeansblauen Sommersweat habe ich neu gekauft.


Beim Spaziergang durch die herbstliche Landschaft konnte der Hoodie seine Vorteile voll ausspielen.

Der Hals bleibt schön warm ....

... auch wenn Frau Küstensocke wieder ungewöhnliche Bewegungen macht und wenig damenhaft über die großen Findlinge klettert....
.... einen kleinen Hügel hinauf geht ....
... und komische Verrenkungen macht.



Es muss am Schnittmuster liegen, dass ich immer Lust auf Bewegung verspüre wenn ich den Hoodie anziehe. Schnitt McCalls M 6992, Kapuze vom Schnitt Fehmarn.


Die Racing-Streifen auf den Ärmeln mag ich besonders. Bei Wunderpop gibt es verschiedene Arten zu kaufen und auch schön gedrehte Kordeln.

Stoffverbrauch Hoodie: 1,00 m Sweat in jeansfarben (neu gekauft),
60 cm grauer Sweat aus dem Bestand.



Über dem Hoodie trug ich meine dunkelblaue Jacke, die ich Anfang des Jahres nähte.


Die Jacke entspricht inzwischen dem aktuellen Oversize-Look und gibt Raum für Bewegung.



Dann will ich mal schauen, welche sportliche und/oder elegante Mode es heute auf dem MMM Blog zu entdecken gibt. 

Dodo zeigt ihr zauberhaftes Kleid, das ich am Wochenende ganz in echt in Köln beim Nähbloggertreffen bewundern und anfühlen durfte. Einfach fabelhaft! 

 Vielen Dank an das Team vom MMM für die Organisation. 

Kommentare:

  1. Sowohl Hoodie als auch Jacke gefallen mir sehr gut ! Und man sieht, dass Du Dich darin wohl fühlst !
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne farblich abgestimmte Hoody/Jacke-Kombination!
    Suuuper!
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  3. Etwas ungewohnt, dich im Hoodie zu sehen, aber toll ist er trotzdem. Auch die Jacke passt gut dazu. Und "chic" muss ja auch nicht immer sein.
    Viel Freude damit und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Racingstreifen sind super; ich habe mir den Shop auch schon abgespeichert; ideal für Hoodies.
    Richtig klasse, dein Neuer und es gefällt mir, wie du dich gerade für das Nähen deiner Freizeitkleidung begeistern kannst.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Der Hoodie sieht toll aus, mit vielen schönen Details.
    Und klar, Kasperle im Hoodie, im engen Kleid gehts ja schlecht.....
    Dafür sehen sie immer toll aus.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Auch der sportliche Stil steht dir sehr gut und deine Fotos begeistern mich jedes Mal.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Hoodie und die Idee mit dem Racing-Streifen muss ich mir merken.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  8. Toll sieht der aus und mit den Streifen am Arm auch ganz besonders.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Die Streifen und Kordeln sind ein toller Hingucker. Ich finde auch sehr schön wie du (mit Jeansresten?) Das Kordelende und die Löcher ummantelt hast. Ihr habt doch noch viele bunte Blätter an den Bäumen. LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Das perfekte Teil für Wanderungen und sportliche Einlagen und mal wieder wirklich sehr schöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Toll,sehr schöner Hoddie, ich bin verliebt in dei Racing Streifen, die machen, den Pulli frisch und besonders!
    Coole Fotos!

    LG
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein schönes sportliches Outfit, steht Dir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  13. Allein schon der Bewegungen wegen....ein sehr gelungenes Projekt!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Seit ich dich endlich mal life erleben durfte, kann ich mir auch die Hoodies als durchaus stilistisch passend an dir vorstellen. Seltsam ist das manchmal. Das ist jedenfalls ein besonders gelungenes Exemplar!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  15. Vielen,lieben Dank für den Tip, wo man die Racing-Streifen kaufen kann. Sportsachen stehen auch noch auf meiner To Sew Liste. Auch die 2. Version des Hoodie sieht toll aus. Du scheinst Deinen Raglan Schnitt gefunden zu haben. Und tolle Bilder, die nach einem sehr lustigen Herbstspaziergang aussehen. Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Der Hoodie ist genial und passt ganz klasse. Sehr sportlich :-)
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  17. Große Hoddie-Liebe, obwohl ich selbst noch keinen habe. Aber Deine Aktivität steckt an, das wird noch bei mir. Tolle Fotos wie immer und cooler Tipp mit dem Racing-Streifen.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  18. Da musstest du wieder sprichwörtlich noch “einen draufsetzen“ mit den tollen Racing Streifen , wa? das macht diesen Hoodie wieder ganz besonders und sehr sportlich... lg Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Ein Zauber-Hoodie. Anziehen, Bewegungsdrang und zack raus und sportlich betätigen.
    Sehr gut :-) und perfekt für Aktivitäten an der frischen Luft.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Toller Hoodie! Und Stoffabbau, das ist grandios. Lg
    Pina

    AntwortenLöschen
  21. Du hast mich gerade inspiriert! So ein toller Hoodie und dann auch noch mit den Streifen...
    Vielen Dank fürs Zeigen!!!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin ganz begeidtert, wie unterschiedlich deine Stile manchmal sind, und doch passen sie alle perfekt zu dir ... Cooler Hoodie! Und vielen Dank für den Shop-Tip. Ich bin gerade mitten in der Geschenke-Näherei und immer auf der Suche nach gutem Zubehör.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderbarer Herbstspaziergang mit tollen Foto's. Praktisch, wenn frau einen Haus- und Hoffotografen hat.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  24. Da Du ja schließlich nicht immer 'Business' trägst, ist es schön, an Dir auch Freizeitkleidung zu sehen. Beides, Hoodie und Jacke, sind einfach klasse.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  25. Dein Hoodie hat es mir besonders angetan. Freue mich, dass ich Dich in Köln kennenlernen durfte!
    Beste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Pfff, ich finde das absolut damenhaft! :) Sehr schön deine Bilder und der Hoodie auch, wirklich perfekt für einen Herbstspaziergang :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Du siehst super aus im Hoodie! Und solche Bewegungen im Herbst machen einfach Spaß!
    Ich habe mich sehr gefreut, Dich in Köln endlich persönlich kennenzulernen!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  28. Auch live ist der Hoodie ein Traum. Superschön.

    AntwortenLöschen
  29. Ein Hoddie, der Bewegungsdrang auslöst und zudem noch richtig klasse aussieht, ist das Nähen wert! Er steht Dir außerdem prima und macht sich gut unter Deiner Jacke. Tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin wohl spät dran diese Woche. Hm, habe auch heute nix für den MMM aber es gab wichtigeres zu tun. Alles war so schön wie es sein sollte. Aber ich bin ein wenig groggy. Meinen Mantel hast Du ja schon gesehen. Toll. Aber jetzt zu Deinem sportlichen Outfit. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut Dir Beides steht. Das Geschäftliche und das Private, das bekommst Du super hin. Und Deine Streifen auf den Ärmeln, die sind ja echt der Bringer!! Das werde ich auch mal probieren. Fehlt mir noch. Und Du hast ja netterweise die Quelle genannt. Danke dafür! Nun, Dein Outfit würde ich genau so anziehen. Echt toll und auch in den Lieblingsfarben (von mir natürlich. Hi Hi). In diesem Sinne,
    liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen