Freitag, 15. Januar 2010

Die neue Farbe

bei mir scheint Orange in allen Variationen zu sein...
Erst das Neonset zu Weihnachten, dann der Campari O Schal und nun dies....
In eher Rost-Orange habe ich den Schal Three Sisters Scarves Nr. 1 angestrickt, es ist ein reines Baumwollgarn, das sich super stricken lässt.
Leider habe ich von dem Garn nur 100 gr. und ich bin unsicher wie weit ich damit komme. Aus 20 Gramm Garn habe ich jetzt 28 cm, gestrickt, es könnte also knapp für 140 cm reichen.... na das wird spannend.
Ich wünsche Euch ein strickiges Wochenende!

12 Kommentare:

  1. Sieht aber vielversprechend aus. Da wäre es schade, wenn´s Garn nicht reiche würde. Kannst Du denn nichts nach kaufen ?
    Habe ich vom angestrickten schon etwas gesehen,in deinem letzten Beitrag? Lag das Hörbuchcover da drauf ? Zumindest kommt mir die Farbe bekannt vor ;-)) Ach ja...ich mag Momentan auch diesen Farbton ;-) Vielleicht ist´s Trend und wir haben´s noch nicht bemerkt *kicher*

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen
  2. Nicht gegen orange. Ist eine meiner Lieblingsfarben und steht mir ausgesprochen gut. ;-)
    Wenn Dir 140 cm lang genug sind für einen Schal, dann ist es doch in Ordnung. Einen Schal kann man GsD ja auch mit Nadeln schon mal probieren. Lass Dich einfach überraschen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Orange finde ich klasse und das Muster sieht auch schön aus. Hoffentlich reicht dir das Garn, so dass dein Schal lang genug wird. Wäre echt schade :-((

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. oha, das wird aber knapp ... ich glaub, ich würde 'froschen' und mit mindestens 1-1,5 mm mehr nadelstärke arbeiten...
    ganz lieben gruß, geli

    AntwortenLöschen
  5. das sieht echt toll aus
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  6. Sieht echt Klasse aus das Anfangsstück und die farbe gefällt mir sehr sehr gut

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  7. Das gefällt mir gut und die Farbe steht dir bestimmt gut.
    Ich habe auch immer solche Farbphasen...

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Orangetöne sind ja auch superschön, die mag ich in allen Variationen :-) Der neue Schal sieht schon mal sehr vielversprechend aus...

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Antje,sieht ja richtig toll aus bisher.
    Bin gespannt wie der Schal fertig aussieht.
    Und Schals kann man nie genug haben.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag die Wolle, hat nen schönen Glanz und die Farbe ist frisch-frühlingshaft. Passt :)

    Liebe Grüße
    Chaosknäuel

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das wird ein bildschöner Schal! Klasse!!!

    Herzliche Grüße

    Ricarda

    AntwortenLöschen
  12. Einmal eine Woche nicht reingeschaut, da strickst du hier wie eine Wilde, und ich versäume alles. Der Anfang sieht schon sehr vielversprechend aus. Auch der Schal unten gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.